Aktuelle Kundeninformationen

01.
Corona Virus, Stand: 18.04.2024

Wichtige Kundeninformation zu Covid-19

Geschätzte Kunden und Partner,

wir möchten Ihnen hier einige Informationen zu der aktuellen Situation sowie zu den von uns ergriffenen Schutzmaßnahmen für unsere Mitarbeiter sowie für Sie an die Hand geben.

In dieser Zeit erfordert unsere Tätigkeit einen über den hohen Service- und Reinigungsstandard der üblichen Zeiten noch bewussteren Umgang. Denn unser Ziel ist es weiterhin, sowohl Ihre Bedürfnisse und Buchungen bestmöglich zu erfüllen, wie auch uns für die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu kümmern. Ihre und unsere Sicherheit hat für uns oberste Priorität! Wir verfolgen aufmerksam die jeweils neusten Informationen sowie Ratschläge des Robert-Koch-Instituts um unseren Teil dazu beizutragen, die Covid-19 Pandemie einzudämmen.

Grundsätzlich geben wir Ihnen selbstverständlich auch in dieser Zeit die Möglichkeit, bereits getätigte Reservierungen kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Dieses gilt bei uns ausnahmslos, also auch zu jeder anderen Zeit.

Wir fördern und unterstützen die uns möglichen Maßnahmen, wie das regelmäßige Händewaschen und die Verwendung von Desinfektionsmitteln. Zusätzlich sind wir bestrebt, die Übergabe und Rücknahme von Fahrzeugen so kontaktlos wie möglich zu erledigen. Daher verbleiben z.B. die Fahrzeugpapiere im Handschuhfach der Fahrzeuge. In unseren Stationen liegen desinfizierte Kugelschreiber bereit, die Sie gerne mitnehmen.

Auch verzichten wir komplett auf die Bezahlung der Anmietungen mit Bargeld. Ein kontaktloses Bezahlen bzw. die Rechnungsstellung muss daher von Ihnen genutzt werden. Barzahlungen werden nicht akzeptiert.

Des Weiteren haben wir die Reinigungstechniken unserer Fahrzeuge überprüft, kontrolliert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Diese umfassen:

  • Ruhepausen zwischen den Mieten von mindestens 24h, jedoch besser 48h.
  • Eine Durchlüftung von mindestens 10 Minuten vor Übergabe und Rücknahme.
  • Bei Rücknahme/Neuvermietung in einem Zeitfenster < 48h erfolgt eine Anpassung unseres 2-stufigen zu einem 3-stufigen Reinigungsprozess:
  • Desinfektion von Lenkrad, Schaltern und Flächen (Türgriffe, Cockpit, etc.) mit einer Einwirkzeit von mindestens 5 Minuten
  • Aussaugen des kompletten Fahrzeuginnenraums
  • Nachwischen aller Flächen mit Laugenwasser

Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn wir -insbesondere aufgrund einer zu geringer Pause zwischen den Anmietungen- Ihnen eine Alternative zu Ihrem Fahrzeugwunsch anbieten müssen.

Ebenfalls möchten wir um Ihr Verständnis bitten, dass in der nächsten Zeit die Mietstationen nur teilweise und nur zu bestimmten Zeiten besetzt sein werden, um unseren Mitarbeitern die bestmögliche Flexibilität -unter anderem für die Betreuung der schulpflichtigen Kinder- gewähren zu können. Bitte halten Sie sich möglichst an die mit Ihnen verabredeten Abholzeiten.

Selbstverständlich wird telefonisch weiterhin 24h ein Ansprechpartner unseres Teams für Sie und Ihre Anfragen / Reservierungen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, dass Sie Buchungen auf unserer neu gestalteten Homepage auch online tätigen können. Sofern Sie bei der Bedienung nicht weiterkommen, sprechen Sie uns gerne an. Wir nehmen Ihre Reservierung auch telefonisch auf.

Für die Abholung von Fahrzeugen werden wir mit Ihnen feste Abholzeiten verabreden und wir freuen uns, wenn Sie diese Zeiten möglichst optimal einhalten können, da wir ausschließlich einen Kunden vor Ort bedienen möchten und ein Treffen von mehr Personen ausschließen möchten. Bei Verschiebungen der Abholung Ihrer Fahrzeuge setzen Sie und daher möglichst frühzeitig in Kenntnis.

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich über die neusten Entwicklungen und Handlungsratschläge bei dem Robert-Koch-Institut und dem Bundesamt für Gesundheit informieren und diese mittragen.

Vielen Dank!